Fräulein oder Frau?

Wilkie COLLINS (1824 - 1889), translated by Emil LEHMANN (1823 - 1887)

Die schöne Natalie Graybrooke liebt ihre Vetter Launcelot Linzie, doch ihr Vater, Sir Joseph Graybrooke, will sie mit seinem Geschäftsfreund Richard Turlington verheiraten. Weder ahnt er etwas von dessen dunkler Vergangenheit, noch weiß er, dass für Turlington die Hochzeit mit Natalie die einzige Möglichkeit ist, den Ruin seiner Firma abzuwenden. Da Natalie noch keine sechzehn Jahre alt ist, gibt es für die beiden Liebenden nur einen Ausweg, sie heiraten heimlich und müssen die Ehe bis zu Natalies sechzehntem Geburtstag geheim halten. Inzwischen macht Sir Joseph sein Testament und bestimmt den Mann, den er für seinen zukünftigen Schwiegersohn hält, zu seinem alleinigen Testamentsvollstrecker und Vermögensverwalter. Doch dann erfährt Turlington von der heimlichen Heirat. Alle seine Pläne sind gescheitert und er sieht seine letzte Rettung in Sir Josephs Testament. (Summary by Hokuspokus)

Genre(s): General Fiction, Suspense, Espionage, Political & Thrillers

Language: German

Section Chapter Reader Time
Play 01 Auf der See Hokuspokus
00:37:40
Play 02 Die Vorratskammer Hokuspokus
00:33:23
Play 03 Die Krisis Hokuspokus
00:11:36
Play 04 In der Villa Hokuspokus
00:15:14
Play 05 Das Gesetz über Entführungen Hokuspokus
00:19:39
Play 06 Eine seltsame Hochzeit Hokuspokus
00:11:07
Play 07 Die Abendgesellschaft Hokuspokus
00:28:33
Play 08 Mitgift und Testament Hokuspokus
00:25:07
Play 09 Verrat Hokuspokus
00:14:38
Play 10 Die Gasse zum grünen Anker Hokuspokus
00:11:04
Play 11 Außerhalb des Hauses Hokuspokus
00:09:15
Play 12 Innerhalb des Hauses Hokuspokus
00:45:27