Weihnachtsmärchen für Kinder

Luise BÜCHNER (1821 - 1877)

»Liebe Tante,« sagte eines Abends, grade acht Tage vor Weihnachten, die kleine Mathilde, »du erzählst mir immer von dem Christkindchen, aber gar nichts von seiner Mama. Sage mir doch, wer sie gewesen ist und wo sie gewohnt hat.« »Nun, wenn du hübsch ruhig sitzen und zuhören willst und der Georg auch, dann will ich euch alles erzählen, was ich von dem Christkindchen, von seiner Mama, dem Knecht Nikolaus und dem Eselchen weiß.« (Zusammenfassung von zeno.org)

Genre(s): Religion, Christian Fiction

Language: German

Section Chapter Reader Time
Play 00 00 - Weihnachtsmaerchen fuer Kinder Elli
00:01:36
Play 01 01 - Erste Erzaehlung: Die Geschichte von der Frau Holle Elli
00:15:58
Play 02 02 - Zweite Erzaehlung: Die Geschichte vom Knecht Nikolaus Elli
00:11:15
Play 03 03 - Dritte Erzaehlung: Die Geschichte vom Christkind und vom Nikolaus Elli
00:12:51
Play 04 04 - Vierte Erzaehlung: Die Geschichte vom Christkind-Vogel Elli
00:14:24
Play 05 05 - Fuenfte Erzaehlung: Die Geschichte vom Kraeutchen Eigensinn Elli
00:06:43
Play 06 06 - Sechste Erzaehlung: Die Geschichte vom Tannenbaeumchen Elli
00:11:40
Play 07 07 - Siebente Erzaehlung: Die Geschichte von dem kleinen naseweisen Maedchen Teil 1 Elli
00:12:37
Play 08 08 - Siebente Erzaehlung: Die Geschichte von dem kleinen naseweisen Maedchen Teil 2 Elli
00:14:30
Play 09 09 - Achte Erzaehlung: Die Geschichte vom Weihnachtsmarkt Elli
00:18:13