Die Ahnen, Bd. I.2 Ingraban

Gustav FREYTAG (1816 - 1895)

Vor geraumer Zeit wurde ein Mammutprojekt begonnen zu vertonen: Die 6 Bände von Gustav Freytags 'Die Ahnen'. Der erste Band wurde ob seiner Länge in zwei Teile gesplittet und Teil 1 - Ingo als Gemeinschaftsprojekt bearbeitet und vollendet. Eine Fortsetzung wurde aber bisher nicht in Angriff genommen und so soll jetzt zumindest Band I mit 'Ingabran' vervollständigt werden. Erzählt wird die Geschichte Ingrabans, einem Nachkommen von Ingo, der seine Braut aus der Geiselhaft der Sorben befreit und im Rahmen der Christianisierung Thüringens selbst zum Christen wird und später Bonifatius auf seinem Missonszug zu den Friesen folgt und dort den Tod findet. Die Erzählung bginnt im Jahre 724 und endet circa 30 Jahre später. - Summary by Bernd Ungerer

Genre(s): Historical Fiction

Language: German

Section Chapter Reader Time
Play 01 Im Jahre 724 Bernd Ungerer
00:48:30
Play 02 Ein Christ unter Heiden Bernd Ungerer
00:39:05
Play 03 Im Sorbendorf 1 Bernd Ungerer
00:35:37
Play 04 Im Sorbendorf 2 Bernd Ungerer
00:35:32
Play 05 Die Heimkehr Bernd Ungerer
00:45:48
Play 06 Die Versammlung am Walde Bernd Ungerer
00:45:54
Play 07 Walburg Bernd Ungerer
00:39:46
Play 08 Unter den Schatten Bernd Ungerer
00:51:16
Play 09 Unter der Glocke Bernd Ungerer
00:34:04
Play 10 Die Heimfahrt Bernd Ungerer
00:29:34