| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Gesine LibriVox Admin Team
|
Posted: Fri Dec 23, 2005 7:38 pm Post subject: COMPLETE: [GERMAN] Märchen, von den Gebr. Grimm - ge |
|
|
This project is complete and can be downloaded from the LibriVox catalogue: Maerchen index page
Märchen, von den Gebruedern Grimm
Brief English introduction
We have them in translation, now here's the original - Grimm's Fairy Tales in German, in all their vengeful glory. Trivia question: How many stories feature the potent 'three drops of blood'?
This idea came from marcusx in Next Books. Coordinated by Marcus and Gesine.
Ziel-Fertigstellungsdatum
15. Maerz 2008 - aber bitte die Maerchen einsenden, sobald es geht!
Geschichten
Bitte moeglichst fuer mehr als nur ein Maerchen eintragen! Wir haben ueber 200 - das braucht eine Menge Leser... Und bitte schaut hier im 'thread' nach, was es an Updates gibt.
Bitte NUR aus dieser Quelle lesen: http://gutenberg.spiegel.de/grimm/maerchen/0htmldir.htm
Ich werde ab jetzt Maerchen nur noch einzeln vergeben - d.h., wenn Ihr 3 Maerchen lesen wollt, trage ich Euch fuer eins ein, und dann fuer ein weiteres, wenn ich das erste habe, etc. Ist weniger Aufwand fuer mich, ich bitte um Verstaendnis.
Einleitung/Ende der Aufnahme
EINLEITUNG
Bitte sprecht folgende Ansage vor Eure LibriVox-Aufnahmen:
“Dies ist eine LibriVox-Aufnahme. Alle LibriVox-Aufnahmen sind lizenzfrei und in oeffentlichem Besitz. Weitere Informationen, und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt, gibt es bei: librivox.org”
Wenn Ihr wollt, sagt:
“Aufgenommen von [Name], [Blog, Podcast, Webseite]”
Dann sagt:
“Maerchen, von den Gebruedern Grimm. [Maerchen-Titel]
ENDE DER AUFNAHME
Am Ende eines Kapitels, sagt:
"Ende von [Maerchentitel]"
Wenn Ihr wollt, sagt:
"Aufgenommen von [Name], [Stadt], [Datum]"
Wie 'sichere' ich mir einen Abschnitt zum Lesen?
Alle Abschnitte, die oben keinen Namen stehen haben, sind noch zu vergeben. Bitte einfach hier eine Nachricht hinterlassen, was Ihr gern aufnehmen moechtet!
Senden von Dateien
Bitte sichert Eure Dateien folgendermassen:
Bitte beachten, dass alle Zahlen dreistellig sein muessen, und alle Dateinamen und tags sind kleingeschrieben und ohne Umlaute!
grimm_061_koenigvomgoldenenberg.mp3
ID3 tags:
Track/Name: 061_koenig_vom_goldenen_berg
Album: maerchen
Artist: grimm
Dateien sollten 128kpbs MP3s sein.
Die Dateien sind fertig - und nun?
Bitte immer im Forum posten, wenn Du eine Datei fertig hast.
Ausserdem bitte die Laenge der Aufnahme (Dateilaenge: mm:ss) zusammen mit dem Link posten.
Bitte gebt auch Euren Namen (so, wie er auf der Librivox-Webseite bei der Aufnahme erscheinen soll - ggbf. mit persoenlicher Webseite), wenn Ihr die Aufnahme schickt.
Vor der Aufnahme
Bitte lest die Recording Notes, bevor Ihr aufnehmt (siehe einen Auszug auf deutsch oben):
http://librivox.org/forum/viewtopic.php?p=6427#6430 (auf englisch - wenn es Verstaendnisfragen gibt, bitte hier eine Nachricht einstellen!)
Wenn dies Eure erste Aufnahme ist, werdet Ihr dies nuetzlich finden:
http://librivox.org/about-recording/ (auf englisch - wenn es Verstaendnisfragen gibt, bitte hier eine Nachricht einstellen!)
Bitte bleibt in Kontakt und checkt hier wegen Updates!
Viel Spass beim Lesen,
Marcus und Gesine
Last edited by Gesine on Tue Oct 21, 2008 10:09 pm; edited 130 times in total |
|
| Back to top |
|
 |
fox
|
Posted: Fri Dec 23, 2005 7:50 pm Post subject: |
|
|
Ich versuche erstmal
117 Die Gnsemagd
Wenn das gut gelaufen ist, lese ich mehr.
Bis denn,
fox. |
|
| Back to top |
|
 |
kayray LibriVox Admin Team
Joined: 26 Sep 2005 Posts: 9674 Location: San Diego, California
|
Posted: Fri Dec 23, 2005 8:06 pm Post subject: |
|
|
112 Die Bremer Stadtmusikanten fuer mich, bitte!
224!?!?!?! Auf english hatten wir "nur" 64. :)
Kara _________________ Kara
http://kayray.org/
--------
"Mary wished to say something very sensible into her USB MacMice MicFlex, but knew not how." -- Jane Austen (& Kara) |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: Fri Dec 23, 2005 8:12 pm Post subject: |
|
|
Ja, war selbst etwas geschockt... :)
kayray, fox, Stephan, oliver: Ihr seid eingetragen, danke!
Bitte beachtet, dass ich auf Empfehlung von thistle alle Nummern auf dreiziffrig aendere, z B 001 und 072. _________________ "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein |
|
| Back to top |
|
 |
kayray LibriVox Admin Team
Joined: 26 Sep 2005 Posts: 9674 Location: San Diego, California
|
Posted: Fri Dec 23, 2005 8:19 pm Post subject: |
|
|
| Gesine wrote: |
Bitte beachtet, dass ich auf Empfehlung von thistle alle Nummern auf dreiziffrig aendere, z B 001 und 072. |
Ja, ganz wichtig, und in id3-tags auch.
Oh, in id3-tags sollte das Nummer erst kommen, so: 112_bremer_stadtmusikanten
Kara _________________ Kara
http://kayray.org/
--------
"Mary wished to say something very sensible into her USB MacMice MicFlex, but knew not how." -- Jane Austen (& Kara) |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: Fri Dec 23, 2005 8:46 pm Post subject: |
|
|
Oh, und Stephan fuer 217 Tischleindeckdich. _________________ "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein |
|
| Back to top |
|
 |
Stephan LibriVox Admin Team
Joined: 18 Dec 2005 Posts: 1850 Location: Leverkusen, Germany
|
Posted: Fri Dec 23, 2005 8:52 pm Post subject: |
|
|
SCHEISSE! SIND DAS VIELE!
(sorry)
Jeder Neue, der Deutsch kann, muss hier erstmal ein Mrchen lesen, das ist ja wohl allen klar!  |
|
| Back to top |
|
 |
marcusx
|
Posted: Sat Dec 24, 2005 12:48 am Post subject: kaum is ma mal kurz auf nem kleinen shoppingtrip... |
|
|
....schon ist man seines threads verlustig gegangen.
Sorry Leute - bin grad von nem kleinen Shopping/Leutebesuchtrip aus London zurckgekommen und nicht zum schreiben gekommen - das 7 Post aber gleich zum verschieben des Threads fhren find ich schon n bissl hektisch.
Besonders weil in den nchsten 5 Tagen doch sowieso keiner dazukommt viel zu machen.
Auer mir natrlich der ber die Feiertage seine Zeit bei einem Mnchner TV Sender verbringen wird/muss und dort neben der Bewachung diverser Computer viel Zeit haben wird sich um das lesen von Karl May zu kmmern. *seufz* Dafr kann ich aber in der staaden Zeit das Studioequipment zweckentfremden - was uns einen rauschfreien Hrgenuss bescheren sollte.
@Gesine: 24 Stunden zum Beantworten meiner PM's musst Du mir schon lassen - besonders in der beschaulichen Weihnachtszeit wenns recht ist!
Wie machen wir des jetzt? Soll ich des hier (teilweise) weitermachen? Ich such mir auch n neues Projekt - is ja nicht so das nchste Woche das Material ausgeht. Ich schick morgen nochmal ne ausfhrliche PM. |
|
| Back to top |
|
 |
raynr LibriVox Admin Team
|
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: Sat Dec 24, 2005 9:35 am Post subject: |
|
|
Sorry, marcusx - wir wollten das Projekt vor Weihnachten starten, da wir soviel Nachfrage hatten; wie ich Dir geschrieben habe.
Die Koordination fuer die Maerchen ist zuviel fuer eine Person - 200 Dateien zu machen, anzuhoeren, ID3 tags zu pruefen, Leuten antworten... lass uns das zu zweit machen! Ich bin froh, dass Du schon wieder da bist... Ich werde also die Einleitung oben aendern und dann sprechen wir uns ueber PM ab, wie wir das hier am besten handhaben.
Und raynr - wow! Vielen Dank - und auch schoene Weihnachten!
Gruesse an alle,
Gesine _________________ "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein |
|
| Back to top |
|
 |
raynr LibriVox Admin Team
|
|
| Back to top |
|
 |
AliceG
|
Posted: Sun Dec 25, 2005 6:21 pm Post subject: |
|
|
Hallo,
fr die folgenden Mrchen mcht ich mich eintragen:
048 Der Froschknig oder der eiserne Heinrich
074 Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
200 Mrchen von einem, der auszog das Frchten zu lernen
Kann ein paar Tage dauern bis ich eine Version senden kann (muss mich noch mit der Technik richtig anfreunden ...) _________________ AliceG |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: Sun Dec 25, 2005 9:40 pm Post subject: |
|
|
AliceG - danke, bist eingetragen - lass' Dir ruhig Zeit!
raynr - ok, das hat diesmal geklappt, danke. _________________ "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein |
|
| Back to top |
|
 |
schildwaechter
Joined: 20 Dec 2005 Posts: 13 Location: Goettingen, Germany
|
Posted: Mon Dec 26, 2005 11:02 am Post subject: |
|
|
Hallo,
ich wrde gerne
176 Dornrschen
211 Schneewittchen
machen
Gru Carsten |
|
| Back to top |
|
 |
|
Posted: Mon Dec 26, 2005 11:34 am Post subject: |
|
|
Danke, Carsten, bist eingetragen! _________________ "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|