| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Anza
|
Posted: Tue Nov 03, 2009 5:16 pm Post subject: |
|
|
Habe gerade noch etwas rumgesucht und bin auf eine gute Seite gestoßen. Viele kürzere Geschichten von Leuten, die denke ich gar nicht so bekannt sind, bei denen wir aber mit dem Copyright keine Probleme haben dürften.
http://www.weihnachtsgeschichten.org/ |
|
| Back to top |
|
 |
Raeubertochter
|
Posted: Tue Nov 03, 2009 6:35 pm Post subject: |
|
|
Gut, ich habe es mal gewagt und ein neuese Projekt unter http://librivox.org/forum/viewtopic.php?t=22212 gestartet. Zieldatum waere der 30.11.10, ich denke, das ist realistischer, und dann koennen wir dieses Jahr durch die Adventszeit hindurch lesen. Ich denke, es gibt viele Gedichte, die sich eignen, insofern sollte etwas passendes kurzes fuer Dich dabei sein, Anza
Hokuspokus, Deine Mithilfe als MC waere sehr willkommen! _________________ GROUP: Malte Laurids Brigge von R. M. Rilke * GROUP: Adventskalender |
|
| Back to top |
|
 |
redaer
|
Posted: Sat Nov 07, 2009 7:16 pm Post subject: |
|
|
| Wollen wir anläßlich des 250. Geburtstages von Schiller am 10.11.2009 eines seiner Dramen aufnehmen (z.B. Räuber, Tell oder sogar die Wallenstein Trilogie)? |
|
| Back to top |
|
 |
Raeubertochter
|
Posted: Sat Nov 07, 2009 8:43 pm Post subject: |
|
|
Ich waere dabei und waere in dem Fall unbedingt fuer Wilhelm Tell. Allerdings sieht das nach einem ziemlichen Mammutprojekt aus: 28000 Woerter = ca. 3.5h, 46 namentliche Rollen plus diverse kleinere. Das duerfte also vergleichbar mit dem Faust I sein. (Der ja auch noch nicht fertig editiert, wenn auch fast fertig aufgenommen ist ....) Wuerdest Du das Projekt koordinieren, redaer?
Ohne das Argument des Jubilaeums haette ich fuer das naechste Dramenprojekt eher an Nathan den Weisen von Lessing gedacht. Auch ein schoener Klassiker, aber etwas kuerzer und nur 7 groessere und 7 kleinere Rollen. Das wuerde ich mir auch noch zu BCen zutrauen.
A propos Jubilaeum: Das Erscheinen des Malte Laurids Brigge von Rilke jaehrt sich 2010 zum 100sten Mal und wird bis dahin hoffentlich fertig, wenn noch ein paar LeserInnen mithelfen
Sonja _________________ GROUP: Malte Laurids Brigge von R. M. Rilke * GROUP: Adventskalender |
|
| Back to top |
|
 |
redaer
|
Posted: Sat Nov 07, 2009 9:12 pm Post subject: |
|
|
Da ich noch nie ein Projekt koordiniert habe, eignet sich ein großes Drama als Einstieg wohl nicht.
Mit einer geringeren Zahl von handelnden Personen lassen sich die "Die Räuber" vielleicht eher realisieren. Ich übernehme gerne eine große Rolle in diesen, dem Tell oder anderen Stücken von Schiller.
Nathan mit der Ringparabel gefällt mir und ich würde mich beteiligen. Ein Werk meines Lieblingsauthors Schiller ziehe ich vor. |
|
| Back to top |
|
 |
aravis
|
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|